Karneval


karneval

 

Wir als Campingclub Grenzland veranstalten, ebenso wie unser St. Martinsfest, schon seit vielen Jahren ein Karnevalsfest nach dem Motto :

Karneval an der Nette.

Das Fest hat mittlerweile schon Tradition. Zu diesem Fest besuchen uns viele Campingfreunde aus nah und fern und feiern mit uns den rheinischen Karneval.
Unser Karnevalsfest beginnt wie üblich mit der Anreise, dem Einrichten, der Anmeldung und geht Nahtlos in den Klönabend über.

karneval4

Bei Musik und Unterhaltung, bei Bier und Wein trifft man sich später im Clubhaus und lernt neue Campingfreunde kennen.

Am Samstag ist dann Gelegenheit die Umgebung kennen zu lernen. Auch ist eine Fahrt in das benachbarte Holland (Venlo) sehenswert.

karneval3

Für die Kinder findet dann am Nachmittag ein Kinderkarnevalsfest statt. In bunten Kostümen, als Cowboy, Hexe oder Fee, wird gefeiert. Natürlich bekommen die Kinder auch einen Kinderkarnevalsorden.

Dann später, pünktlich um 20:11Uhr beginnt die karnevalistische Sitzung, eine Darbietung von den Grenzländern
veranstaltet. Jeder Programmpunkt ein Knaller. Mit zahlreichen Zugaben und vielen Raketen, zur Freude aller Zuschauer, wird durch das bunte Programm geführt.

karneval2

Nach dem Programm geht es Nahtlos mit Musik und Tanz weiter bis zum Ende….

Sonntags ist leider schon wieder Abreisetag. Dann heißt es Abschied nehmen. An allen Tagen ist unsere Küche geöffnet und sorgt für das leibliche Wohl.

Das ist unser Karnevalsfest in aller kürze. Wer mehr wissen möchte, sollte uns, die Grenzländer, selbst besuchen. Wir freuen uns auf Euren Besuch und würden Euch gerne zu unseren Campingfreunden zählen wollen.